Podcastreihe mit Experten zu HR - Einleitung

Karriereentscheidung, Karrierefindung, Karriereentwicklung – neben den Anforderungen, die ich an mich - meine eigene Persönlichkeit - und meine Zukunft stelle, fordern mich nun auch noch die aktuellen Bewerbungsstandards sowie HR- und Recruitingtrends.

Wie beeinflusst die Digitalisierung der Gesellschaft den Bewerbungsprozess und wie sieht die Bewerbung der Zukunft aus?

Welche Rolle spielen Soziale Medien und Netzwerke für den Bewerber und worauf gilt es zu achten? Welchen Einfluss haben Praktika und andere Berufserfahrungen für Karriereentscheidungen? Das Thema Bewerbung und zukünftiger Karriereweg wirft so einige Fragen auf, zumal wir ja wissen möchten, worauf wir neuerdings achten und welchem Trend wir bezüglich HR und Recruiting in der Bewerberrolle folgen müssen.

Um immerhin einen kleinen Lichtblick, neue Eindrücke und Entscheidungshilfen für den beruflichen Weg zu geben, haben wir verschiedene Experten aus der Personal-, Unternehmens- und Bildungswelt zusammengebracht. In Form verschiedener Podcasts vermitteln die Interviewpartner Informationen, Expertenwissen sowie Ratschläge und gewähren Einblicke in ihr Fachgebiet.

25.04.2017

Juliane Kucharczyk