Coaching & Beratung

Coaching & Beratung

Alle Angebote rund um Coaching und Beratung finden sich auf dieser Übersichtsseite. Für weitere Informationen stehen kurze Informationstexte bereit - mit einem Klick auf das Icon öffnen sich dann die detaillierten Beschreibungen mit den verschiedenen Konzepten, Terminen, Inhalten und Honoraren. Weitere Informationen zu unserem Beratungskonzept befinden sich hier, bei Interesse an Training und Weiterbildung geht es hier entlang.

Unser Bewerbungscoaching richtet sich an all jene, die Unterstützung in der Wahl ihres Karriereweges, in ihrem Bewerbungsprozess oder in der Vorbereitung auf Auswahlgespräche benötigen. Vor allem für Personen, die wenig Erfahrung mit Bewerbungen haben, und jene, die sich noch unklar über ihren Weg sind, stellt unser Coaching eine große Hilfe dar, um erfolgreich durchzustarten.

Das HDK Vorstudium ist ein individuelles Studiencoaching für junge Menschen, die sich auf ein beginnendes oder zukünftiges Studium optimal vorbereiten wollen. Alle studienrelevanten Schlüsselkompetenzen können in einem individuellen Coachingpaket erlangt werden, um erfolgreich in ein Studium zu starten.

Unsere Studienberatung bietet Unterstützung für all jene, deren Gedanken rund um das Studium kreisen: „Will ich studieren?", „Was möchte ich studieren?", „Was will ich damit einmal werden?" sind nur einige der Fragen, für die Sie gemeinsam mit unseren Beratern Antworten finden werdet.

Die HDK Elternberatung bietet Eltern von Jugendlichen und jungen Erwachsenen eine Möglichkeit sich mit Bildungsexperten über die Zukunft ihrer Kinder auszutauschen - sei es wegen Leistungen in der Schule, der Wahl des Berufs- und Bildungsweges oder bei Problemen in der aktuellen Situation.

 Ansprechpartner für unsere Angebote

Bei Interesse an unseren Angeboten oder Vorschlägen für neue Programme freuen wir uns über Eure Mails an info@heidelbergkolleg.de, Anfragen über unser Kontaktformular oder Anrufe an die 0178/8254350.